Sonntag, 18. November 2007, 07:18 • Alter: 15 Jahr(e)

Lange Museumsnacht

Kategorie: lokales, hören & sehen
Von: Gabi
Gestern haben wir uns in der 6. Langen Nacht der Museen Böblingen/Sindelfingen etwas Kultur zukommen lassen.

Da wir in der Regel nicht so die "Kultur-Begeisterten" sind, nutzten wir die Lange Museumsnacht für einen kleinen Rundgang in Böblingen.

Begonnen haben wir mit der Fotoaustellung "einst und heute", Fotos mit Böblinger Plätze und Gebäude gegenüber gestellt im Wandel der Zeit. Dann sahen wir uns in der Stadtkirche um, wo eine kleine Ausstellung "Genesis in acht Motiven" gezeigt wurde. Im Alten Amtsgericht war eine Fotoausstellung "So gesehen ...". Auf dem belebten Marktplatz wurden einige Projekte der Kunstschule, z. B. "Lichtchoreografien und Straßentanz zu Percussionkompositionen", gezeigt. Und zum Abschluß sahen wir im Deutschen Fleischermuseum eine Ulli-Stein-Ausstellung sowie eine Dokumentation zum Panzerregiment 8.