Samstag, 13. Juni 2009, 10:23 • Alter: 13 Jahr(e)

Film-Tipp: Home

Kategorie: hören & sehen

Hymne auf die unsere Erde

HOME ist eine Ode auf unseren Planeten und ein zerbrechliches Gleichgewicht.
Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt uns Yann Arthus-Bertrand auf seine Reise rund um die Welt in über 50 Länder mit zu einem bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde. Jede Einstellung ist atemberaubend.

Jedes Bild führt uns das vor Augen, was wir gerade zerstören, und alle die Wunderwerke, die wir noch erhalten können. HOME packt jeden von uns direkt bei seinen Gefühlen. Der Film behandelt die großen ökologischen Fragen, denen wir uns stellen müssen, und zeigt uns, wie alles auf unserem Planeten zusammenspielt.

Wer den Film im Fernsehen verpasst hat, kann ihn hier noch einmal im Internet sehen (leider nur in englischer Sprache aber mit Untertiteln).