Donnerstag, 12. August 2010, 05:51 • Alter: 10 Jahr(e)

edistorm - Brainstorming online

Kategorie: pc & internet
Von: Gabi
edistorm

Einfaches und teils kostenloses Tool zum Brainstorming am Webbrowser.

Ideen finden, sortieren und bewerten - das ist Brainstorming.

Brainstorming kennen die meisten wohl so: man sitzt zusammen, jeder schreibt mal seine Ideen nieder und muss dann ellenlange Diskussionen führen.

Das muss nicht sein - mit edistorm kann man zusammen mit den Kollegen Ideen auf Zettel notieren und diese anordnen, farbig markieren und vieles mehr. Parallel kann man z. B. über Skype noch reden.
Nachher kann jeder mit 10 grünen Punkten alle Ideen bewerten, so dass nachher die besten ausgewählt sind.

Relativ praktisch und unkompliziert. Eine schnelle, saubere und vor allem viel nachhaltigere Lösung als die Papiervariante, da so eine Pinnwand viel länger verfügbar ist als diese sperrigen Flipchartwänden.
Ich werde das in Zukunft mal einsetzen und hoffen, dass man dadurch viel Zeit spart.