Freitag, 3. Januar 2014, 15:35 • Alter: 7 Jahr(e)

TYPO3 Fehler - powermail 2.0 - Cpatcha-Rechnung nicht lösbar!

Kategorie: pc & internet
Von: Gabi
Auf der Webseite des TV Böblingen gibt es ein Kontaktformular, welches auf einmal die Anfragen nicht mehr absendet.

Zum Glück gibt es noch Nutzer, die sich von einem nicht funktionierenden Kontaktformular abschrecken lassen, sondern auch andere Wege zur Kontaktaufnahme finden. Ich hätte diesen Fehler nicht bemerkt.

Im Internet Explorer und im Google Chrome ließ sich das Formular anstandslos absenden. Nur im Firefox gab es das Problem, dass bei der Eingabe des Captcha-Codes ein Fehler ausgegeben wurde und damit die Mail nicht versendet wird.
Nach langem Suche im Netz kam ich auf die Lösung: das setzen der Kostante plugin.tq_seo.metaTags.linkGeneration = 0
hat den doppelte Aufruf des Captchas im Firefox verhindert.

Da muss auch erst einmal drauf kommen.