Engmanns Blog (Tagebuch)

Jul. 07
30

Die Fliesen liegen auf dem Balkon

Kategorie: wohnen

In den letzten Wochen hat sich eine Menge auf unseren Balkonen getan. Wand und Decke sind schon mehrmals gestrichen, die Brüstung wurde verputzt und einmal vorgestrichen, der Boden wurde gereinigt und abgedichtet. Und letzte...weiter lesen

Jul. 07
26

Steffi in der Zeitung

Kategorie: gefunden

Anlass für das Zeitungs-Interview ist die Eröffnung der Schulmensaweiter lesen

Jul. 07
25

Urlaubspläne geschmiedet

Kategorie: urlaub & reise

Es geht in die Richtung Venedig.weiter lesen

Jul. 07
25

Über Böblingen

Kategorie: lokales

Seit 1991 leben wir in Böblingen - das sind inzwischen auch schon 16 Jahren. Grund genug, hier an dieser Stelle etwas über Böblingen zu erzählen.weiter lesen

Jul. 07
23

Schulabschluss vom Falk

Kategorie: bildung, gäste & feste

Am letzten Freitag war die Schul-Abschlussfeier von Falk.weiter lesen

Jul. 07
18

Zeitungs-Interview zur Webseite gefunden

Kategorie: pc & internet, gefunden

Durch Zufall habe ich den Zeitungsartikel der Stuttgarter Zeitung zu Familien-Webseiten gefunden. weiter lesen

Jul. 07
6

Falk Schule: mündliche Technik-Prüfung

Kategorie: bildung

Heute hatte Falk seine letzte mündliche Prüfung im Hauptfach Technik. Falk sollte eine 1,1 in der Prüfung schaffen,  um auf dem Zeugnis eine Eins zu erreichen. Leider hat das nicht ganz geklappt. Er erreichte eine...weiter lesen

Jul. 07
4

Falk Schule: mündliche Ma-Prüfung

Kategorie: bildung

Heute hatte Falk die mündliche Prüfung in Mathematik vor sich. Seine Ausagngsnote in Mathe war eine 1,6 und in der schriftlichen Prüfung erreichte er auch eine 1,6. Das bedeutete, dass er in der mündlichen Prüfung eine Note von...weiter lesen

Jul. 07
2

Breitband-Kabel

Kategorie: wohnen

Überarbeitung und Aufrüstung der Breitbandkabelanlage und Erneuerung des Antennenleitungsnetzes.weiter lesen

Jul. 07
2

Faustball: letzter Spieltag in Forchtenberg

Kategorie: sportliches

Gestern war unser 5. und letzter Spieltag in Forchtenberg. Wir waren noch etwas kaputt von Altpier-Sammeln am Samstag. Katrin war immer noch verletzt, dafür konnten wir wieder Isa "einspannen". Deshalb noch einmal ein ...weiter lesen

News 51 bis 60 von 76