C wie Camping

Als die Kinder klein waren, sind wir nur mit dem Zelt (oder auch zwei) durch Deutschland gereist. Ein Dachkoffer aufs Auto und Zelt, Schlafsäcke, Kühlbox, Tisch, Campingstühle, Kocher und Badesachen eingepackt und schon ging es los.
Die Kinder fanden auf dem Zeltplatz immer schnell Freunde und es herrscht eine ungezwungene Atmosphäre.

Unsere Ziele wählten wir immer in der weiteren Umgebung von Berlin, damit wir im Falle von total schlechtem Wetter auch bei unseren Eltern in Berlin Unterschlupf suchen konnten. Aber das Wetter hat uns nie so derart verlassen.
In Deutschland waren wir auf folgenden Campingplätzen:

Dann hatten die Kinder die Nase voll von Deutschland-Urlaub und wollten auch, wie ALLE Klassenkumpels, ins Ausland. Wir stiegen dann um auf gemietet Mobilheime auf Campingplätzen:

Im Rahmen eines Urlaubs zu zweit in der Toskana haben wir noch den Campo del Fiori bei Vada und den Campingplatz Norcenni Girasole Club bei Florenz kennen gelernt.

C wie Chat

Da wir alle oft am Computer sitzen, nutzen wir auch Chat mittels ICQ und Skype.
Gabi benutzt es sogar dienstlich.
Mit dem Großeltern überbrücken wir die großen Distanzen auch sehr locker und einfach mit einem Schwatz über dem Chat.

C wie Computer

Viel Zeit verbringen wir alle am Computer. neben dan normalen Arbeiten, wie E-Mails und Briefe schreiben, Überweisungen erledigen und Informationssuche im Internet haben wir noch etliche andere Vorlieben:

  • Frank hat ein wenig Geld an der Börse investiert. mit der Aktienanalyse beschäftigt er sich die meiste Zeit am PC. Desweiteren schneidet er unsere Videos und spielt Die Siedler.
  • Steffi erstellt/bearbeitet Bilder und schneidet mit dem Movie Maker neue Filme.
  • Gabi spielt gerne Aufbau-Strategie-Spiele wie von JoWood Der Verkehrsgigant oder Der Industriegigant. Ziel der Spiele ist es, möglichst vielen Einwohnern mit optimalen Kapitaleinsatz die Wünsche zu erfüllen und viel Gewinn zu erwirtschaften.
  • Gabi "baut" an diversen Internetseiten. Ein großes erstes Projekt ist das Internetverzeichnis für Böblingen: www.boeblingen-live.de. Das ist die erste große Linksammlung mit Allem, was zu Böblingen im Internet existiert und wichtig ist. Weiterhin habe ich die Webseite der Faustball-Abteilung des TV Böblingen www.faustball-boeblingen.de unter meine Fittiche und betreue Steffi mit Ihrer Webseite www.slick-rick.de.