E wie Eltern

Die Berliner

Gabis Eltern wohnen in Berlin und werden von uns nur die Berliner genannt.
Die Kinder sind gerne bei den Berlinern, weil Opa Peter immer so viele Späße macht, mit ihnen spielt und tobt.

Die Leipziger

Franks Eltern leben in Leipzig. Das sind Oma Gisela und "Opa, der Feuer macht" (den Namen vom Opa haben die Kinder erschaffen, weil beide Opas Peter heißen. Die Kinder sahen dem Opa beim morgendlichen Anheizen der Kohleöfen in der Wohnung zu).
Opa baut auch gerne mit Holz. So hat er uns das Doppelstockbett der Kinder zu einem Hochbett umgebaut.

Da die gegenseitigen Besuche nicht gerade mal so in 2 Stunden am Sonntag zu erledigen sind, sehen wir uns relativ selten im Jahr. Dann aber gleich für mehrere Tage, wie ein kleiner Urlaub.

E wie eBay

Seit ein paar Jahren sind wir in unregelmäßigen Zeitabständen bei eBay aktiv.
Das ist für uns eine Möglichkeit ein paar Schnäppchen zu erwerben bzw. auch Dinge, die wir nicht mehr brauchen, an den Mann/Frau zu bringen.

Beipiel für Verkaufe sind:

  • Schlittschuhe
  • Spielsachen

Beipiele für Käufe sind:

  • Bücher
  • Sportbekleidung
  • Campingzubehör
  • Fotozubehör

Aktuelle Einträge zu unseren Auktionen werden im Blog zu finden sein.