Da sind wir, die Engmanns

Wir sind die Familie Engmann aus Böblingen.

Wir - das sind Frank und Gabi, sind jetzt 27 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Das ist Falk (26 Jahre) und Steffi (23 Jahre).

Hallo

Frank, Jan. 2003

Ich habe Elektronikfacharbeiter gelernt und Informationselektronik in Mittweida studiert.
Während des Studiums lernte ich Gabi kennen.

Mittweida ist eine kleine Kreisstadt in Sachsen, nördlich von Chemnitz. Auch die Hochschule war klein und überschaubar. Heute haben wir noch viele Kontakte dort hin und zu Kommilitonen.

Heute arbeite ich als Produkt-Manager für die Mobilfunk-Systeme GSM/GPRS und UMTS bei der Alcatel-Lucent.

Hallo!

Gabi, Okt. 2013

Ich bin gelernter Funkmechaniker und habe Elektroniktechnologie studiert.
Heute arbeite ich als Webentwickler bei der KV Baden-Württemberg.

  • Ich hatte das Glück, mein Hobby zum Beruf zu machen. Begriffe wie HTML, CSS, Javascript, MySQL, TYPO3, Usability, SEO, Photoshop usw. sind für mich keine Unbekannten.
    Ich programmiere diese und andere Internetseiten. Immer wieder findet man schön gestaltete Seiten, die man gerne nachempfindet. 
  • Seit 2005 spiele ich im TV Böblingen Faustball und bin Schiedsrichter. Das macht mir viel Spaß und bringt den notwendigen Ausgleich zum sitzenden Bürojob.
  • Ich nähe gern, z.B. Oberbekleidung wie Westen, Kleider oder Faschingsbekleidung.
    Sehr faszinierend finde ich Patchwork-Arbeiten. Hier kann man aus der Kombination von Farbe und Form tolle Effekte erreichen. Und das sowohl für Kleidung als auch für Dekorationen.
  • Weitere Beschäftigungen sind Lesen und schöne Fotoalben gestalten mit Scrapbooking.
  • Der Fotoapparat muss überall mit.